Anthroposophie heute

Viele Menschen haben im Zusammenhang mit Waldorfschulen, Weleda und anderen Unternehmungen schon einmal von Anthroposophie gehört. Auch die Michaelshof Community hat sich immer an Rudolf Steiners Forschungen und Impulsen orientiert – was macht sie für uns so interessant?
Für uns ist Anthroposophie etwas Großes, Umfassendes: so weitherzig wie die Welt, so lebendig wie die Natur und so persönlich wie ein guter Freund. Sie ist entspannt, sie sieht nichts eng. Simple Antworten gibt’s selten, dafür umso mehr lebendige Ideen. Die kann jeder für sich prüfen, anwenden, vertiefen. Das ist ein Prozess. Denn Antworten führen zu neuen Fragen, ‹des Rätsels Lösung› ist oft ein anderes Rätsel – ganz wie im Leben selbst. Ein Abenteuer der Erkenntnis beginnt, das vom Leben nicht zu trennen ist.
Eine neue Verbindung von Erkenntnis und Leben ist das bahnbrechend Moderne, das Steiner entdeckt und in die Welt gebracht hat – so modern, dass es auch viele ‹Anthroposophen› noch nicht begriffen haben. ‹Leben›, ‹Erkenntnis› – du findest, das klingt abstrakt? Was das überhaupt sein soll? — Da sind wir schon mittendrin. Herzlich willkommen bei einem spannenden Wochenende!
- KOSTEN: 90 € | 70 € erm.*
Stundenplan
- 09.00 - 18.00
- Samstag
Referent*in
-
Claudia BradyGlobal Village Management, Human Resources
Mich begeistern Menschen, Heilpflanzen, pharmazeutische Prozesse, schöne Gärten, Rosen.
Auch in meiner Verantwortung für über 100 Mitarbeiter pflege ich das Gespräch und die Begegnung – da dürfen Humor und Leichtigkeit als spielerisches Element nicht fehlen. -
Johann-Michael GintherCulture Department, Erzieher, Lektor
Eine bessere Welt ist möglich? Na klar, und in Sammatz fängt sie an! Weil hier aus Ideen Neues entsteht. Mehr davon überall!
Warum Veranstaltungen – reichen nicht Wikipedia, Google & Co.? Neues lernen, sich austauschen, Dinge verstehen sind Gelegenheiten, wo Menschen zusammen denken. Etwas Besonderes – und es macht Spaß.