Die Jahreszeiten und ihre Feste


Was macht die verschiedenen Jahreszeiten aus und welche Veränderungen kann man beim Menschen und in der Natur beobachten? Wir widmen uns hier einem Gebiet, das uns die Urformen des Lebens nahe bringt und die Geheimnisse der Welt besser zu verstehen lehrt. 
Das Miterleben der Metamorphosen vermag uns sogar Kraft zu geben, um das soziale Leben gesund zu gestalten.

  • KOSTEN: 90 € | erm. 70 € *

Stundenplan

15:00 - 18:30
Samstag
09:30 - 13:00
Sonntag

Datum

13 - 14 Feb 2021
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 13:00

Labels

Workshop Natur

Referent*in

  • Antonia Berndt
    Antonia Berndt
    Global Village Department, Garten, Volunteers

    An Sammatz begeistert mich das Ideal einer Kulturstätte auf dem Land: Das freundschaftliche Zusammenleben und -arbeiten in einer internationalen Community, dabei Kraft zu schöpfen aus dem Miterleben des Jahreslaufes in der Natur.
    Als Mutter begeistert mich, wie in einer Gemeinschaft Kinder und Berufstätigkeit kein Widerspruch sein muss. Sharing is caring!

  • Hannah Jülich
    Hannah Jülich
    Green Village Management, Organisation, Volunteers, Natur

    Gartenplanung, Gespräche führen, die vielen kleinen und größeren Fragen des Ortes bewegen. Große Träume haben. Das alles zusammen mit Freunden und Helfern aus aller Welt. Eine perfekte Mischung und das Beste: Langweilig wird es hier nie.

  • Johanna Möhle
    Johanna Möhle
    Garten, Human Resources, Peronnik, Café

    Seit 10 Jahren Gärtnerin aus Begeisterung, das Anleiten der Volunteers und Schulpraktikanten macht mir besonders Spaß.
    Ich liebe Sammatz, weil es so vielfältig ist und man viel lernen kann – auf den verschiedenen Arbeitsfeldern, im Sozialen und über sich selbst.

  • Klara Roever
    Klara Roever
    Garten, Green Village, Team Volunteers

    Ich bin Sammatzerin von Geburt und eigentlich immer hier – bin Gärtnerin und wie die meisten, die sich am Michaelshof ‹fürs Ganze› verantwortlich fühlen, auch noch in einigen anderen Bereichen tätig – ich bin neugierig Neues zu lernen und liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffnungszeiten

Café
Das Café öffnet voraussichtlich am 29. April 2021
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 18.30
Sa: 10.00 - 18.30
So. und Feiertags: 10.00 - 18.30
Café
Das Café öffnet voraussichtlich am 29. April.
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 18.30
Sa: 10.00 - 18.30
So. und Feiertags: 10.00 - 18.30

Michaelshof Sammatz

Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spendenkonto
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS
Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spenden
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS

©2021 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung