Naturtage Sommer


Die Natur bezaubert uns in Sammatz das ganze Jahr hindurch, jeden Tag in neuer Weise. An den Naturtagen wollen wir sie gemeinsam mit euch noch einmal umfassender erleben.
Im Sommer sind Acker, Wiesen & Wald sowie die Tierwelt des Sommers unsere Schwerpunktthemen. Freut auch auf:

  • Ausflüge in die nähere Umgebung bis zur Elbe – wir ‹erlaufen uns› die charakteristische Landschaft und Natur um Sammatz 
  • Entdeckungsreisen ins Reich der Natur: Pflanzen- und Tierstudien unter dem Mikroskop und da, wo sie wachsen und leben. 
  • Immer dabei: die Möglichkeit, auch praktisch mitzuhelfen und das Angebot, die leckeren Produkte kennenzulernen, die die Sammatzer Natur uns in ihrer Fülle schenkt. 

Ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Leckereien sowie speziellen Erlebnisangeboten für Kinder rundet die Naturtage ab. 

 

  • KOSTEN: Kostenbeitrag erbeten!

Stundenplan

11.00 - 17.00
Samstag
11.00 - 17.00
Sonntag

Datum

17 - 18 Jul 2021

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Labels

Erlebnistage

Referent*in

  • Emmanuel Haacke
    Emmanuel Haacke
    Allrounder & Kommunikations Talent

    In Sammatz gefällt mir am besten, dass alles so lebendig ist. Mit so vielen Freiwilligen aus der ganzen Welt gemeinsam ein Projekt zu schaffen, zu wachsen auf diese besondere Art, das macht mich glücklich.

  • Johanna Möhle
    Johanna Möhle
    Garten, Human Resources, Peronnik, Café

    Seit 10 Jahren Gärtnerin aus Begeisterung, das Anleiten der Volunteers und Schulpraktikanten macht mir besonders Spaß.
    Ich liebe Sammatz, weil es so vielfältig ist und man viel lernen kann – auf den verschiedenen Arbeitsfeldern, im Sozialen und über sich selbst.

  • Sara Groß
    Sara Groß
    Biologin, Entomologin, Green Village, Team Leader Ökologie, Labor

    In Sammatz hat man meist nicht nur einen Job. Ich liebe die Abwechslung bei meinen Arbeiten auf dem Bau, im Café und im Labor. Doch am schönsten ist es, wenn ich meiner Arbeit als Entomologin nachgehe und die heimliche Welt der Insekten hier am Michaelshof erforsche.

Kommentare sind geschlossen.

Öffnungszeiten

Café
Das Café öffnet voraussichtlich am 29. April 2021
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 18.30
Sa: 10.00 - 18.30
So. und Feiertags: 10.00 - 18.30
Café
Das Café öffnet voraussichtlich am 29. April.
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 18.30
Sa: 10.00 - 18.30
So. und Feiertags: 10.00 - 18.30

Michaelshof Sammatz

Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spendenkonto
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS
Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spenden
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS

©2021 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung