Sommerfest – Tag der offenen Tür VERSCHOBEN auf Sonntag, 24. Juli


Unsere Türen sind das ganze Jahr für alle geöffnet, die unsere Gärten und das Café, den Arche-Hof oder den Hofladen besuchen. Aber heute ist Sommerfest! Da gibt’s den ‹normalen› Michaelshof plus Überraschungen, interessanten Events, Musik, Kinderprogramm und leckerem Essen. Und was sonst wegen der täglichen Arbeit leider zu selten geht: Wir werden Zeit für euch haben.

Wenn du noch nie hier warst oder uns nur ‹von außen› kennst: Heute kannst du eine Community kennenlernen, die von langjährigen Mitarbeitern genauso geprägt wird wie von vielen meist jungen Menschen aus aller Welt. In der man Englisch und Spanisch genauso hört wie Deutsch.
Hier leben auch Menschen mit Handicaps, fühlen sich viele Kinder wohl. Hier führen Erwachsene wie überall sonst auch ein Leben mit seinen Aufs und Abs, mit Freude und Leid, aber – und das halten wir für etwas Wichtiges – wir reden darüber. Der Sammatz-Style besteht darin, sich anzusprechen, nicht allein mit Problemen zu bleiben, sich immer wieder dazu anregen zu lassen Freundschaften zu pflegen, Lebenskrisen zu bewältigen.
Und er bedeutet den liebevollen Umgang mit der Natur, ohne die ja kein Mensch sein Leben führen könnte.
Das ist uns wichtig – neben dem, was wir am Liebsten tun: durch Arbeit Neues in die Welt bringen. Es gibt ja den Spruch: ‹Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.› Wir finden, der passt zu uns!

Wir freuen uns auf Gespräche, Austausch und auf alles, was sich daraus ergeben kann. Schau vorbei und lass’ dich vom besonderen Charakter unserer Community überraschen!

  • KOSTEN: Eintritt frei, Spenden erbeten!

Datum

24 Jul 2022
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 18:00

Labels

Erlebnistag

Referent*in

  • Antonia Berndt
    Antonia Berndt
    Global Village Department, Garten, Volunteers

    An Sammatz begeistert mich das Ideal einer Kulturstätte auf dem Land: Das freundschaftliche Zusammenleben und -arbeiten in einer internationalen Community, dabei Kraft zu schöpfen aus dem Miterleben des Jahreslaufes in der Natur.
    Als Mutter begeistert mich, wie in einer Gemeinschaft Kinder und Berufstätigkeit kein Widerspruch sein muss. Sharing is caring!

  • Claudia Brady
    Claudia Brady
    Global Village Management, Human Resources

    Mich begeistern Menschen, Heilpflanzen, pharmazeutische Prozesse, schöne Gärten, Rosen.
    Auch in meiner Verantwortung für über 100 Mitarbeiter pflege ich das Gespräch und die Begegnung – da dürfen Humor und Leichtigkeit als spielerisches Element nicht fehlen.

  • Team Events
    Team Events

    Unsere Expert*innen begleiten dich mit durch dein Event am Michaelshof. Unser Team wächst stetig und Motivation liegt in der Luft.

Kommentare sind geschlossen.

Öffnungszeiten

Café
Sa.und So.: 12.00 - 18.00
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00
Café
Sa.und So.: 12.00 - 18.00
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00

Michaelshof Sammatz

Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spendenkonto
Michaelshof Stiftung
IBAN: DE08 2405 0110 0065 8023 32
BIC: NOLADE21LBG
Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spenden
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS

©2022 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung