29. März 2020

Regelmäßig Neuigkeiten vom Michaelshof

— Wenn das Leben wieder in Gang kommen wird, wollen wir euch gern mit einem Newsletter über alles auf dem Laufenden halten, was in Sammatz so los ist (und euch interessieren könnte).

Dann wird es auf unserer Website auch eine Anmeldemöglichkeit für den Newsletter geben. Wer ihn schon vorher bestellen will, schreibt bitte eine einfache E-Mail an info@sammatz.de.

Derzeit findet ihr Aktuelles natürlich auch immer in unseren sozialen Medien – Facebook & Instagram, schaut mal rein!

Bis bald mal wieder – auch im echten Leben,

euer Michaelshof Team

21. März 2020

Unser Hofladen ist weiterhin geöffnet –
das Café am Michaelshof (hoffentlich) noch „to go“

Im Einklang mit den aktuellen Bestimmungen ist der Hofladen am Arche-Hof Sammatz weiterhin zu den normalen Öffnungszeiten für euch da (siehe unten). Wir haben auch noch Produkte in den Regalen stehen!

Das Café am Michaelshof schließt den Betrieb in den Räumlichkeiten heute, Samstag, den 21.3. um 18:00 Uhr. Der Außer-Haus-Verkauf ist weiter erlaubt. Eis, Kaffee und Kuchen gibt es deshalb ab sofort nur noch „to go“ während der  jetzigen, eingeschränkten Öffnungszeiten (Mo-Fr 15-18:00, Sa-So 14-18:00 Uhr). Bitte beachtet, dass „to go“ erworbene Speisen erst mit 50 m Abstand von der Verkaufsstelle verzehrt werden dürfen! Auch ist dabei der Sicherheitsabstand zu Anderen einzuhalten.

Die (hoffentlich) gute Nachricht: Gibt es morgen keine Ausgangssperre, steht einem Ausflug in die Sammatzer Gärten, in denen uns die Frühblüher, insbesondere die ersten Tulpen begrüßen, also weiterhin nichts im Wege – und eine kleine Stärkung zwischendurch ist ebenfalls möglich. Bewegung, Freude und frische Luft stärken die Abwehrkräfte – wenn wir uns dabei vernünftig verhalten, freuen sich alle und niemand nimmt Schaden!

21. März 2020

Alle Veranstaltungen bis Ende April abgesagt

Gemäß den aktuellen Verordnungen müssen wir leider bis Ende April alle Veranstaltungen absagen.

Wir informieren euch zeitnah, wie es danach mit den Seminaren im Haus der Natur, den Erlebnistagen am Michaelshof und den Konzerten am Waldsee weiter gehen wird.

Bleibt gesund und munter!

14. März 2020

Seminare, Erlebnistage, Konzerte …

Ab sofort sind die Programmhefte für alle Veranstaltungen 2020 erhältlich. Es gibt je ein handliches Heft für die Seminare im Haus der Natur, für die neuen Erlebnistage sowie für die Gartentage und die Konzerte am Waldsee. Dazu kommt ein viertes Heft – eine Infobroschüre über die ‹Community› am Michaelshof.

Auch der Gartenplan hat, passend zum neuen Heftformat, ein neues Aussehen bekommen – wir haben ihn auf der Rückseite mit einer Veranstaltungsübersicht versehen.

Programmhefte, Community-Info und Gartenplan sind im Café und Hofladen erhältlich. Sie werden an verschiedenen Infostellen der Region ausliegen und ihr könnt sie natürlich auch über unsere Website bestellen.

13. März 2020

Der Arche-Hof-Tag am Wochenende findet nicht statt.

Wir haben die derzeitige Lage verantwortungsvoll verfolgt und möchten kein unnötiges Risiko eingehen. Daher haben wir uns entschieden, unseren für das Wochenende geplanten Arche-Hof-Tag abzusagen.
Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir hoffen auf das Verständnis aller, die sich schon darauf gefreut haben. Aber wir haben noch zwei weitere Arche-Hof-Tage geplant und freuen uns schon jetzt darauf, viele Gäste begrüßen zu können.
Im Bereich News auf unserer Website sind immer alle aktuellen Neuigkeiten zu finden. Wir, wie auch alle anderen, hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert.

7. März 2020

Rosentage 1 – Die Kunst des Rosenschnittes.

Moderner Umgang mit Rosen? Rosenzüchter Andreas Münch kommt am Samstag den 21. und Sonntag den 22. März nach Sammatz, um euch in die ‹Mysterien› des Schnitts von Strauchrosen, Kletterrosen & Rambler einzuweihen. Außerdem bekommt ihr viele praktische Tipps, die euch die Arbeit erleichtern und euch noch mehr Freude und Erfolg im Umgang mit euren Rosen vesprechen! Mehr Infos zum Event findet ihr hier.

Öffnungszeiten

Café
Geänderte Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.:15.00 - 18.00
Sa., So. und Feiertags:14.00 - 18.00
 
Hofladen
Mo. - Fr.:09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags:10.00 - 19.00
Café
Geänderte Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.:15.00 - 18.00
Sa., So. und Feiertags:14.00 - 18.00
Hofladen
Mo. - Fr.:09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags:10.00 - 19.00

Michaelshof Sammatz

Kontakt
Anschrift:Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.:+49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spendenkonto
SAL Treuhandstiftung
IBAN:DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC:GENODEM1GLS
Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spenden
SAL Treuhandstiftung
IBAN:DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS

©2020 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung