Mit Patenschaften Zukunft schaffen

Natur,
Kultur
oder
Handfest?

Werde Pate für den Bereich auf dem Michaelshof, dem du dich am meisten verbunden fühlst. Du unterstützt damit ein gemeinnütziges, ökologisch-soziales Projekt und hilfst, den Michaelshof als offenen Ort für alle zu erhalten! Follow your heart und sinnvoll helfen – mit den Michaelshof-Patenschaften geht das wunderbar zusammen!

Pate werden statt Eintritt zahlen – die Idee hinter dem Projekt

Was auf dem Michaelshof passiert, entsteht aus der Liebe zum Tun und weil wir denken, dass die Welt Orte wie den unsrigen braucht. Natürlich stellt sich auch die Frage, wie sich das Projekt, in dem so vieles ehrenamtlich gemacht wird, finanziell tragen kann. Wie ist es möglich, dem Ort und seinen Menschen, die viel Zeit und Geld, viel Liebe und Idealismus in die Anlage des Michaelshofs stecken, nachhaltig zu helfen? Immer wieder wurde uns nahegelegt, für die 6 ha großen Gärten Eintritt zu nehmen. Vergleichen wir uns mit anderen privaten Parks, wäre das sicherlich angebracht. Wir haben uns bisher dagegen entschieden, weil wir ein Ort sein wollen, an dem alle Menschen Zeit verbringen, staunen und lernen können, egal welchen Hintergrund sie haben, egal wie viel Geld sie verdienen. Der Michaelshof soll offen sein für jeden, der hier für sich etwas Gutes findet. Wenn möglich, möchten wir uns die Anerkennung unserer Arbeit nicht an einem Eintrittstor bestätigen lassen.

Vielmehr wünschen wir uns Leute, die Interesse an uns haben, die Fragen stellen und berührt sind, die sich hier wiederfinden und deshalb unsere Unterstützer*innen sein wollen. Wir wünschen uns einen Kreis von Menschen, die es wichtig finden, monatlich oder jährlich einen bestimmten Bereich im Dorf zu unterstützen, weil sie einen Bezug dazu haben. Deshalb haben wir unser Patenschaftskonzept entwickelt.

Entdecke, was dich fasziniert, wenn du in die Welt des Michaelshofes eintauchst! Sind es die Tiere oder die Gärten? Sind es die Narzissen oder die Schule? Ist es der Käse oder die Baustelle? Das Gemüse oder die Kultur? Die Schönheit oder die bunte, internationale Atmosphäre? Es gibt viele Gründe eine Patenschaft am Michaelshof zu übernehmen! Welche sind deine?


So funktioniert’s:

Such dir auf dieser Seite die von dir gewünschte Patenschaft aus. Wenn du mehr Infos brauchst, findest du sie hier. Den gesamten Patenschaftskatalog gibt’s hier als PDF. Für eine Deluxe-Patenschaft wende dich bitte per Mail oder telefonisch an uns.

Übernimmst du eine Patenschaft für die Bereiche 1-11, erhältst du eine Spendenbescheinigung. Bei Beträgen unter 300€ akzeptiert das Finanzamt eine Buchungsbestätigung. Unterstützt du die Bereiche 12-14 ist leider keine Spendenbescheinigung möglich.

Wir bitten dich, deine Bankverbindung anzugeben, sodass wir deinen Unterstützungsbeitrag von deinem Konto abbuchen können. Alternativ kannst du den Betrag auch selbst überweisen.

Deine Patenschaft beginnt im Monat nach Eingang deiner Unterstützung und dauert ein Jahr. Einen Monat vor Ende deiner Patenschaft fragen wir dich, ob du für ein weiteres Jahr verlängern möchtest. Gern kannst du auch gleich eine Patenschaft für mehrere Jahre abschließen.

Offene Fragen? Hier gibt’s Antworten!

Alle Bereiche auf einen Blick – unser Patenschaftskatalog

    Welchen Bereich am Michaelshof möchtest du unterstützen?

    1. Hoftiere


    2. Pflanzen


    3. Gärten


    4. Gemüse, Getreide & Co.


    5. Heilpflanzen


    6. Ökologie


    7. Kultur


    8. KalliEco


    9. Peronnik, Schule & Kita


    10. Gäste & Besucher


    11. Therapie


    12. Meierei, Bäckerei, Café & Co.


    13. Maschinen & Technik


    14. Bau & Landbau




    Meine Kontaktdaten



    Bankeinzug

    Die Michaelshof Stiftung soll meinen Patenschaftsgbeitrag per Lastschrift einziehen. Ich erteile hiermit die Einzugsberechtigung.


    Ich wünsche den Einzug


    Überweisung

    Ich überweise auf das Konto der Michaelshof Stiftung Sammatz
    IBAN: DE08 2405 0110 0065 8023 32 / BIC: NOLADE21LBG
    mit dem Vermerk "Patenschaft und Bereich". Ich bezahle

    Du hast Interesse oder Fragen? Dann melde dich telefonisch (05858 97030) oder schreibe uns eine E-Mail an patenschaften@sammatz.de

    Öffnungszeiten

    Café
    Mo - Fr: 8.00 - 11.00
    14.00 - 18.00
    Sa: 8.00 - 18.00
    So: 9.30 - 18.00
    Hofladen
    Mo. - Fr.: 10.00 - 19.00
    Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00
    Café
    Mo - Fr: 8.00 - 11.00
    14.00 - 18.00
    Sa: 8.00 - 18.00
    So: 9.30 - 18.00
    Hofladen
    Mo. - Fr.: 10.00 - 19.00
    Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00

    Michaelshof Sammatz

    Kontakt
    Anschrift: Im Dorfe 11
    29490 Sammatz
    Tel.: +49 5858 970-30
    Mail: info@sammatz.de
    Spendenkonto
    Michaelshof Stiftung
    IBAN: DE08 2405 0110 0065 8023 32
    BIC: NOLADE21LBG
    Kontakt
    Anschrift: Im Dorfe 11
    29490 Sammatz
    Tel.: +49 5858 970-30
    Mail: info@sammatz.de
    Spenden
    SAL Treuhandstiftung
    IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
    BIC: GENODEM1GLS

    ©2022 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung