Aus dem Gästebuch



Heute verlasse ich Sammatz, einen Ort, der insgesamt für mehr als sechs Monate mein Zuhause war. Das fühlt sich seltsam an zu schreiben, denn irgendwie bringt dieser Ort meine Wahrnehmung von Zeit komplett durcheinander. Es fühlt sich so an, als hätte ich gleichzeitig viel mehr und viel weniger Zeit hier verbracht. Ich gehe als ein anderer Mensch als der, der ich war, als ich hierher kam.
(Felix, Deutschland)

Ich möchte mich wirklich bei allen dafür bedanken, dass ihr einen Ort für heimatlose Seelen aus der ganzen wilden Welt geschaffen habt, um sich zu treffen und zusammen zu leben. Der Planet braucht mehr Orte wie diesen! (Alexandra, Mexiko)

Dies ist mein erstes Workaway, und ich finde keine Worte, um dieses großartige Erlebnis zu beschreiben. Sammatz war gut für mein persönliches Wachstum, weil ich hier eine Menge Dinge gelernt und viele Leute aus allen Ländern kennengelernt habe. — Meiner Meinung nach habe ich die beste Wahl getroffen, weil Sammatz einfach besonders ist. Ich hoffe, ich kann bald wiederkommen, also vielen Dank für alles! Sammatz wird für immer in meinem Herzen sein! (Alberto, Spanien)

Nur ein einfaches und ernsthaftes Dankeschön an euch für diese unglaubliche Erfahrung. — Ich habe gelernt, dass die Menschen von Natur aus freundlich sind und eine fantastische eigene Welt in sich verstecken, wenn du dir nur die Zeit nimmst, sie etwas kennenzulernen. Die menschlichen Verbindungen sind verblüffend, also noch einmal vielen Dank, Sammatz, für diese wundervollen Menschen.

Der Ort ist ein echtes Paradies. Man braucht nur einen kurzen Spaziergang um den Waldsee zu machen und an einem warmen Augustnachmittag in die Arena zu gehen, um dies schätzen zu lernen. Aber in Wirklichkeit sind es die Leute, die den Ort ausmachen. Alle Sammatzer und die anderen Workawayer waren wirklich super, und alle arbeiten hart, um den Ort zu dem zu machen, was er ist.

Zuerst möchte ich Danke sagen für alles – für all das Lächeln und für die Geduld, vom ersten bis zum letzten Augenblick nett zu sein, mich alle Arbeiten ausprobieren zu lassen und mir zu zeigen, dass diese Welt mein Vertrauen verdient. — Ich möchte Euch wünschen, dass ihr diese Gemeinschaft bleibt, die sich kümmert, liebt und jede Person „sieht“ und dass es Euch gelingt, Eure Einzigartigkeit zu behalten. (Yonatan, Israel)

Die Schönheit von Sammatz besteht darin, dass man sich zu Hause fühlt. Jeder Tag in Sammatz ist besonders und unvergesslich. Die Tage, die ich in Sammatz verbracht habe (obwohl es nur eine Woche war) haben mir tausend großartige Erinnerungen geschenkt, die ich mitnehme! (Harshitha, Indien)

Danke für eine unvergessliche Erfahrung. Ich habe nicht erwartet, ein Zuhause so voller Liebe und Lachen zu finden. Bitte haltet diesen Geist immer lebendig. Es ist eine schöne Welt, in der wir leben. Sammatz hat mir geholfen, das zu sehen. (Noah, USA)

Ich möchte euch sehr danken, dass ihr diesem Ort zur Existenz verholfen habt! Ich hätte mir nie, nicht mal in meinen besten Träumen, vorstellen können, dass es diesen Ort des Friedens und der Zusammenarbeit unter Menschen wirklich geben könnte. (Ana Claudia, Brasilien)

Die Zeit hier vergeht wie im Flug. An diesem Ort habe ich eine Menge außergewöhnlicher Menschen getroffen, eine Menge verschiedener Denkweisen und Kulturen kennengelernt. Die Leute sind diejenigen, die einen Ort besonders machen, also Sammatz, Du bist einer der besten Orte für unser Wachstum. — Es war die großartigste Erfahrung meines Lebens bis jetzt. — Großartige Menschen, großartiger Ort (Georgian, Rumänien)

Öffnungszeiten

Café
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.00
14.00 - 18.00
Sa.: 08.00 - 18.30
So. und Feiertags: 09.30 - 18.30
 
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00
Café
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.00
14.00 - 18.00
Sa.: 08.00 - 18.30
So. und Feiertags: 09.30 - 18.30
Hofladen
Mo. - Fr.: 09.30 - 12.00
15.00 - 19.00
Sa., So. und Feiertags: 10.00 - 19.00

Michaelshof Sammatz

Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spendenkonto
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS
Kontakt
Anschrift: Im Dorfe 11
29490 Sammatz
Tel.: +49 5858 970-30
Mail: info@sammatz.de
Spenden
SAL Treuhandstiftung
IBAN: DE16 4306 0967 2007 5878 02
BIC: GENODEM1GLS

Der Michaelshof ist Host bei:

©2019 Michaelshof e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung